Lesezeichen…

… sind nützlich und ein schönes kleines Mitbringsel.

Und damit „Willkommen“ zum 2. Teil was man alles mit dem Stempelset „Etwas Süsses“ machen kann, und dabei noch Gutes tut. Denn von jedem verkauften Set gehen 2,25 € direkt an die Ronald McDonald Kinderhilfe. Ihr findet das Stempelset im Hauptkatalog auf Seite 233.

Ein Engagement von Dauer: Stampin’ Up! und die McDonald’s Kinderhilfe McDonaldsKinderhilfe_Logo_zugunsten

Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung setzt sich für schwerkranke Kinder und deren Familien ein. Im Mittelpunkt dieser Hilfe stehen die Ronald McDonald Häuser, die den Familien ein Zuhause auf Zeit geben, während ihre schwer kranken Kinder in der nahe gelegenen Kinderklinik stationär behandelt werden. So können die Familien bei ihren kleinen Patienten sein und die Kraft, die sie in den Häusern tanken, am Krankenbett ihrem Schützling weitergeben. Denn Nähe hilft heilen.

 

Die Lesezeichen habe ich mit den in-color Farben limette mit meeresgrün und sommerbeere mit blauregen gefärbt. Für die Lesezeichen ein Stück flüsterweißen Cardstock mit den Farben und dem Fingerschwämmchen gewischt. Mal mehr, mal weniger Farbe aufgenommen, und so sind die Schattierungen entstanden.

image

Die süßen Schmetterlinge sind auch in dem vielseitigen Stempelset enthalten. Ich habe sie mit der Farbe „sommerbeere“ auf den gewischten Cardstock gestempelt. Für die Namen habe ich die großen Buchstaben in „blauregen“ wieder mit den Framelits ausgestanzt. Die die kleinen Buchstaben findet ihr im Stempelset „Labeler Alphabet“.

image

Hier das gleiche nochmal in der Farbkombi „limette“ und „meeresgrün“. Dann habe ich die gewischten und gestempelten Lesezeichen auf den farblich passenden Cardstock geklebt.

Seht ihr den geschungenen Anfang und die kleine Herzausstanzung des Etikettes? Diese schöne Stanzform findet ihr im Set „Edgelits Formen Winterstädtchen“.

Fertig ist ein persönliches Geschenk. Hier freut sich nicht nur der Beschenkte, sondern auch die Kinder und Eltern des Ronald McDonald Hauses. Und so könnt ihr mit dem Stempeln gleichzeitig etwas Gutes tun.

So, das war´s mal wieder von mir. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße und bis bald

eure Heike

Related Posts

No Comments

Leave a Reply

backtotop